Urlaub im Thüringer Wald

Das beste aber ist die wunderschöne Natur um uns herum, die Wälder, die Wiesen und der Rennsteig führt direkt hinter unserem Grundstück vorbei.

Im Frühjahr bis Herbst kann man hier wunderbar wandern, spazieren gehen, picknicken, Beeren und Pilze sammeln.

Und im Winter haben wir in der Regel gute Skibedingungen für Langlauf und sogar in der Nähe mehrere Abfahrten mit Lift (Tettau, Ernstthal, Neuhaus/Rwg., Skiarena Silbersattel in Steinach). Auch Rodeln kann man, sogar direkt bei uns auf dem Garten.

Wanderer am Rennsteig
Wanderer am Rennsteig
Burg Lauenstein im Frankenwald

Sollte das Wetter nicht passen, gibt es viele alternative Indooraktivitäten von Sightseeing (z. B. Burg Lauenstein, Farbglashütte Lauscha, Spielzeugmuseum Sonneberg etc.) bis Badevergnügen (Saale-Maxx Rudolstadt, Sonnebad Sonneberg etc.) in der Nähe. Wir beraten Sie gern. 

Hier finden Sie weitere Ausflugsziele rund um Spechtsbrunn (pdf Dokument).



Tiere auf unserem kleinen Bauernhof

Hier gibt es ein paar Impressionen von unseren Tieren auf der "Red Mountain Ranch".
Besonders Familien mit Kindern kommen bei uns voll auf Ihre Kosten.